SPIEL:STAND

Ausstellung vom 28. September bis 16. November 2024 zum Tag der deutschen Einheit im Dezernat5 in Schwerin / Ausstellungseröffnung am 27. September um 19 Uhr mit Burkhard Bley, Landesbeauftragter für MV für die Aufarbeitung der SED-Diktatur

VIDEO – INSTALLATION – OBJEKT

Tino Bittner
Udo Dettmann
Thomas Sander

In diesem Jahr ist Mecklenburg-Vorpommern mit seiner Landeshauptstadt Schwerin Ausrichter der Feierlichkeiten zum 34. Tag der deutschen Einheit. Schwerin präsentiert sich als Landeshauptstadt und wichtige Marker sind dabei Kunst und Kultur. Mit der Ausstellung SPIEL:STAND möchten wir in der Galerie Dezernat5 künstlerisch relevante Aspekte im Bezug zum Tag der deutschen Einheit einem breiten Publikum präsentieren und somit sinnliche Anknüpfungspunkte zu diesem Ereignis schaffen.

Weitere Informationen zur Ausstellung und zu weiteren Projekten