Joan Miró, Die Nacht, 1953, Farblithografie

JOAN MIRÓ – Magische Welten

Kulturforum Schleswig-Holstein-Haus öffnet mit einem Paukenschlag


Wir freuen uns auf die Wiedereröffnung des Kulturforums am 1. Juni 2021 und laden Sie herzlich zum Ausstellungsbesuch unserer neuen Schau mit Werken von Joan Miró ein. Zu sehen sind 90 grafische Werke des weltberühmten Künstlers. Mit seinen oft geheimnisvollen Bildern erweiterte der international anerkannte Maler Joan Miró (1893–1983) einst die Kunst des 20. Jahrhunderts. Heute zählt er neben Pablo Picasso, Salvador Dalí und Marc Chagall zu den Klassikern der Moderne  und zum bedeutendsten Vertreter des Surrealismus. Mit seinen poetischen und farbenfrohen Werken verzaubert er noch heute die Menschen. Insbesondere im grafischen Bereich entwickelt der spanisch-katalanische Künstler seine unverwechselbare Bildsprache.

1.Juni bis 1. August 2021
dienstags bis sonntags von 11 bis 18 Uhr

Weitere Informationen

Newsletter | Impressum | Kontakt | Mitglieder Login