Beat Presser · Krieger (Ghana, 1987)

BEAT PRESSER · Einmal um die Welt ("Dritte Reise")

Ausstellung vom 22. Juni bis 3. August 2019 in der Galerie STP, Greifswald


Eine fotografische Reise um die Welt

Besondere Momente – klar gefasst, direkte und versteckte Geschichten – poetisch oder kraftvoll erzählt. Beat Pressers Fotografien leben von Authentizität, Menschlichkeit und Nähe. Er macht unbekannte Orte und Menschen erlebbar, ohne diese bekannt zu geben, bannt Stimmungen für die Ewigkeit. Seine Bilder berichten von der Seefahrt im Indischen Ozean, vom Theravada Buddhismus, der Insel Madagaskar, seinen Streifzügen in der Maremma, den Filmarbeiten mit Werner Herzog und Klaus Kinski und seiner Heimat, den Schweizer Alpen. Durch
ungewöhnliche Kompositionen, überraschende Anschnitte und mystisches Licht, Fotoausstellung von Beat Presser -Einmal um die Welt- "Dritte Reise" wirkt die Realität hier unwirklich und echt zugleich. In diese künstlerischen Wirklichkeiten, bettet er das wahre Leben, trägt in respektvollen und authentischen Bildern den Alltag aus fernen Ländern über die Grenzen hinweg. Unweigerlich beginnt man die Schnelllebigkeit und Materialität der modernen Gesellschaft zu hinterfragen.

Begrüßende Worte zur Vernissage durch den Schweizer Botschafter Dr. Paul Seger.
Der Künstler wird zur Vernissage anwesend sein.

Ausstellungszeitraum: 22. Juni bis 3. August 2019

Newsletter | Impressum | Kontakt | Mitglieder Login